Friday 16 June 2017

Hinter dem Horizont der Meere

Titel: khalfa āfaqil biḥāri sijnunā
Munshid: Bilal al-Ahmad
Jahr: <2007

[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/tracks/49903909" params="color=#ff5500&amp;auto_play=false&amp;hide_related=false&amp;show_comments=true&amp;show_user=true&amp;show_reposts=false&amp;show_teaser=true" width="100%" height="166" iframe="true" /]

خلف آفاق البحار سجننا
هكذا شاء الطغاة الغادرون
غونتاناموا شهدت مأساتنا
أي عارٍ عرفت أي جنون ؟!
كالدواب كبلونا بالقيود
جعلونا كقطيع بقرون
ذنبنا أنا دعاة مصلحون
نهجر الفحشاء لا نرضى المجون
مسلمون مسلمون مسلمون
في صراط الله دوما ثابتون
قيدونا عذبونا في السجون
غير جند للإله لن نكون
لا انحناء لا خضوع أبداً
ما تمادى الظلم فينا لن نهون
قد جعلنا السجن ذكراً خالصاً
ما احيلى الذكر في ليل السجون

أين أرض الخير أين المحسنون
أين اخواني وأهلي الطيبون ؟!
أين زوجي أين أطفالي الصغار
أين أمي آه يا أمي الحنون
أين من عيني هاتيك العيون
غاب عني الكل إلا في الظنون

Hinter dem Horizont der Meere befindet sich unser Gefängnis.
So wollten die hinterlistigen Tyrannen.
Guantanamo wurde Zeuge unserer Tragödie.
Und welch einer Schande sie Zeuge wurd'! Welch ein Irrsinn!

Sie haben uns wie Tiere mit Eisen gekettet.
Uns sie haben uns wie Tiere versammelt.
Unsere einzige Sünde war es zum Frieden zu rufen.
Wir sind von der Perversion ausgewandert und haben die Unanständigkeit abgelehnt.

Muslime...
Immer standhaft auf dem Wege Allahs
Wir sind gefangen und gefoltert im Gefängnis.
Aber außer für Allah werden wir niemals Soldaten sein.

Wir beugen uns nicht. Wir werden uns niemals unterwerfen.
Welche Art auch immer der Unterdrückung gegen uns, wir geben nicht auf.
Wir haben aus dem Gefängnis ein speziellen Ort für Bittgebete gemacht
Oh wie angenehm das Gebet in der Nacht der Gefängnisse!

Wo sind die Böden des Guten? Wo sind die tugendhaften Leute?
Wo sind meine Brüder? Wo ist meine edelmütige Familie?
Wo ist meine Ehefrau? Wo sind meine jungen Kinder?
Wo ist meine Mutter? Oh meine gelibte Mutter!
Wo sind alle diese Augen weit von meinen Augen?
Sie sind alle abwesend außer in meinen Erinnerungen.

No comments:

Post a Comment

Ey Anacan Ağlama

Ey enecan ağlama gitsem sengere sari şul yoldan başka yollar bulmaz derdime deri Merdi pur hüner bulin münhedimi şer bulin Vakian ümmet be...